16.12.2022

Alex Wong (USA)

19:00 Uhr Vernissage von Dinah Wernli mit Apero und Q&A
ab 19:30 Uhr Barbetrieb
20:00 Uhr Konzert
freier Eintritt (Kollekte)

Pillow Song presents
ALEX WONG (USA)

Alex Wong ist ein Künstler, der mit seiner Musik den Menschen helfen möchte, sich daran zu erinnern, wer sie sind und dass sie einen bestimmten Platz in dieser Welt haben. Er wurde für den Lantin GRAMMY nominiert und ist auch fleissig als Musikproduzent. Unter anderem produzierte Alex Wong Platten von Delta Rae (Big Machine), Ari Hest (Columbia), Vienna Teng (Universal) und Morgxn (Hollywood). Seine Musik wurde in den Filmen «The Last Song» und «The Lincoln Lawyer», in den Fernsehsendungen «True Blood», «Ray Donovan» und «One Tree Hill» sowie in Werbespots für Google und Aquafina verwendet, und er trat bei Coachella und Outside Lands sowie auf der Mountain Stage von NPR auf. 2020 veröffentlichte er eine EP «Kivalina» inspiriert von Geschichten über den Klimawandel, gefolgt von seinem zweiten Soloalbum «The Elephant and the Seahorse» auf Tone Tree Records. Im Jahr 2021 gründete Alex The Quiet Voice Fund aus der Überzeugung heraus, dass unsere Stimme nicht laut sein muss, um stark zu sein. Seine Reihe von Benefizkonzerten «Show Yourself» brachte über 16.000 US-Dollar für The Quiet Voice Fund ein.

Webseite: https://alexwongsounds.com
Video: https://youtu.be/SrF_JNZUts8

  • Datum: 16. Dezember 2022
  • Zeit: 20:00 Uhr

Zurück

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31