23.02.2020

Glen Phillips (USA)

19.30h Barbetrieb
20h Konzert
Eintritt: 25.- / 20.-

Pillow Song presents
GLEN PHILLIPS (USA)

Als Sänger, Gitarrist & Songwriter von Toad The Wet Sprocket landete Glen Phillips mit «Walk on the Ocean» in den frühen Neunzigerjahren einen Welthit. Seither schreibt der Songwriter für verschiedenste musikalische Projekte und bespielt grosse und kleine Bühnen auf der ganzen Welt. So hatte Glen auch bereits in der Pillow Song Loft gespielt zusammen mit James Gruntz für eine Radio Sendung auf SRF2. In den Chäslager Dachstock bringt ihn nun sein Soloprojekt. Sein viertes und neustes Solo Album heisst «Swallowed by the New». Darin verarbeite er die komplizierte Gefühlswelt seiner Scheidung. Das klingt schwermütig, doch sein Indie-Folk bleibt schwärmerisch, leicht und melodiös. Wenn Glen Phillips seine Songs singt und spielt, hört das Publikum schnell, dass da ein Meister am Werk ist.

Webseite: https://www.glenphillips.com/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Mpo8JqlyhAY

  • Datum: 23. Februar 2020
  • Zeit: 20:00 Uhr

Zurück

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31