15.02.2019

Tony Ettlin und Air Collage

Ab 19.30 Uhr Barbetrieb – 20 Uhr Aufführung – Eintritt: 25.-/20.-

„...aber gsund isch das nid!“
Tony Ettlin und Air Collage (Lesung mit Musik)

Auch wenn er schon fünfzig Jahre in der Region Zürich lebt, fühlt sich Tony Ettlin immer noch als Schmiedgässler. In seinem Buch „Blätterteig und Völkerball - eine Kindheit im Schatten des Stanserhorns“, das 2007 im Limmat Verlag, Zürich erschienen ist, beschreibt er seine Erinnerungen an die Kindheit in der Bäckerei in der Schmiedgasse und zeichnet ein Zeitbild von Stans in den sechziger Jahren. In der Zwischenzeit hat er das Schreiben zu seiner Hauptbeschäftigung gemacht. Seine Kalendergeschichten, die er immer zum Monatsanfang an eine wachsende Lesergemeinde verschickt, haben Kultstatus erreicht. Eine Kalendergeschichte ist in der Nidwaldner Brattig 2019 erschienen.

Am Freitag, 15. Februar 2019 liest er im Chäslager in Stans Kurz- und Kürzestgeschichten, Dialektgedichte und spielt mit Sprache und Wörtern. Aus Anagrammen entstehen Nonsense-Gedichte mit dadaistischem Tiefgang. Air Collage - Markus Tinner, Klarinette und Marcel Roth, Akkordeon erzählen launische musikalische Geschichten und begleiten und untermalen Tony Ettlins Texte mit Eigenkompositionen in denen volkstümliche Weisen anklingen und mit virtuosen Wendungen überraschen. Zusammen führen sie die Zuhörerinnen und Zuhörer augenzwinkernd  durch ein Programm, das Sinn und Unsinn verbindet und Schmunzeln und Heiterkeit verbreitet.

Webseiten:
www.tonyettlin.ch
www.tinnermarkus.ch

In Zusammenarbeit mit Bücher von Matt

  • Datum: 15. Februar 2019
  • Zeit: 20:00 Uhr

Zurück

Ticketreservation

×
< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.