16.12.2022

Vernissage von DINAH WERNLI

19:00 Uhr Apéro und Q&A
(anschliessend zur Vernissage findet das Konzert von Alex Wong statt)

Vernissage von DINAH WERNLI
«Louise»
 
Louise handelt von Kunst und Malerei. Aber auch von Geschichte und Feminismus, von Hoffnungen und Sehnsüchten- und von der Lebensgeschichte Louise Grütters, einem Modell des Schweizer Malers Cuno Amiet.
 
Louise - das ist die Geschichte einer Frau aus einer anderen Zeit, eingebunden in feste Strukturen und vorgezeichnete Wege, deren Welt durch die Begegnungen mit Amiet ins Wanken gerät. Hin- und hergerissen zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte.
 
Louise - das ist eine Hommage an einen wunderbaren Schweizer Künstler, aber vor allen eine Hommage an diese Frau in Gelb, der ich für diese Geschichte meine Stimme geliehen habe.
 
Die Ausstellung ist immer geöffnet, wenn Veranstaltungen im Chäslager Stans stattfinden.
  • Datum: 16. Dezember 2022
  • Zeit: 19:00 Uhr

Zurück

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31